Über uns

«Eine faire Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich»

 

1960 gegründet hat sich die Lutz AG über die Jahrzehnte zu einem innovativen Anbieter für Parkett und Bodenbeläge entwickelt – und gleichzeitig die traditionellen Werte als Handwerksbetrieb bewahrt.

 

Alexander Dill und Matthias Meier führen das Geschäft für Parkett und Bodenbeläge in der Kleinbasler Altstadt bereits in dritter Generation. Beide sind jahrelange Mitarbeiter des Unternehmens und haben denselben beruflichen Werdegang – vom Bodenleger über den Chefbodenleger bis hin zum Geschäftsführer. Als Inhaber ergänzen sie sich optimal: Während Alexander Dill in erster Linie die kaufmännische Geschäftsleitung übernimmt, kümmert sich Matthias Meier vor allem um das Projektmanagement sowie die Ausbildung und Betreuung der Lernenden.

 

«Eine faire und freundliche Zusammenarbeit ist für uns selbstverständlich», sagt Alexander Dill. «Wir sind pünktlich und zuverlässig. Das gehört für uns bei einem guten Service dazu. » Das Team der Lutz AG nimmt sich viel Zeit für seine Kundschaft. «Wir beraten Sie gerne bei uns im Geschäft, sowie bei Ihnen vor Ort. Somit können wir Ihnen ein Angebot erstellen das genau auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist», ergänzt Matthias Meier.

Grosse Auswahl an Oberflächen und Farben

 

Parkett, Laminat, Teppich, Linoleum, Vinyl: Der Showroom der Lutz AG bietet eine grosse Auswahl an Oberflächen und Farben. «Da wir herstellerunabhängig sind, können wir auf eine breite Produktpalette zurückgreifen. Das ist uns wichtig», betont Alexander Dill. Ebenfalls wichtig ist den beiden Geschäftsführern die Qualität der Ausführung. Eigene, gut ausgebildete Fachkräfte verlegen, renovieren und reparieren Böden nach aktuellem Branchenwissen. «Wir legen Wert auf stetige Weiterbildung. Zudem ermöglichen wir unseren Lernenden einen erfolgreichen Start ins Berufsleben», erklärt Matthias Meier. Aktuell arbeiten acht diplomierte Bodenleger, drei Lernende und zwei administrative Mitarbeiterinnen im Unternehmen.

 

Die Lutz AG wurde vor 64 Jahren von Hans Lutz und vier Geschäftspartnern gegründet. Mit Alexander Dill und Matthias Meier aus der dritten Generation festigt das inhabergeführte Unternehmen seine Position als innovativer und verlässlicher Anbieter von Parkett und Bodenbelägen in der Region Basel – für Private sowie Architekten, Bauherren und Verwaltungen.